<<<< Schinder-Trail Grauer Kopf 2019 >>>>

Alex Aktuelles Leave a Comment

„… Wenn euch der Arsch auf Grundeis geht, die Panik in den Augen steht, 
Läufer vor Entsetzen schreien, Frauen um ihre Männer weinen,
dann ist es wieder mal so weit, vorbei ist nun die Wartezeit,
noch nicht genug, das war doch klar, der Schinder-Trail ist wieder da!…“


 

Und es ward um die Zeit der Kartoffelernte im Jahre 2018, da beschlossen Holzhäuser Bürger zu später Stunde, einen Lauf auszurichten. Einen Lauf sie zu schinden, sie alle zu finden, in die Wälder zu treiben und ewig zu binden ….. 😈 

So könnte einmal der Anfang einer kommenden Erfolgsstory beginnen.  🙂 

 

Nach dem tollen Lauf, der viele begeisterte, wird der “Schinder-Trail Grauer Kopf” nun ab dem nächsten Jahr eine offiziell genehmigte Laufveranstaltung mit allem was dazu gehört. Er wird größer, umfangreicher, vielfältiger, und vieles mehr. Nur eines wird er bleiben: Genauso spontan, familiär, unerwartet, liebenswert chaotisch aber top organisiert wie 2018.

In den letzten 2 Tagen hatte ich einen Sitzungsmarathon mit der Kreisverwaltung, Landrat, Forstbehörde, Freiwillige Feuerwehr und zu guter letzt dem Sportverein TuS Holzhausen, der “das Ding” als Veranstalter ausrichtet. Damit ist der Weg frei für das nun kommende Genehmigungsverfahren.

Zusätzlich zum bereits bekannten Schinder-Trail Grauer Kopf wird es eine, um 56 Km verlängerte, Extended-Strecke geben. 2er Staffel und einen Bewerb über die halbe Strecke runden das Angebot des Schinder-Trails ab.

Doch damit nicht genug. Die vorhandene und aufgebaute Infrastruktur für den Schinder-Trail wird genutzt um noch eine attraktive Nordic Walking Strecke sowie einen Jedermannslauf “Holzhäuser Zehntel”, und auch Jugend- & Bambiniläufe anzubieten.

Die Anmeldung zu den verschiedenen Läufen wird am 31.10.2019 freigeschaltet. Bis dahin wird es auf diesem Portal und in Facebook ständig Neuigkeiten zur kommenden Veranstaltung geben

Die Ausschreibungen der Läufe werden in den kommenden 2-3 Tagen aufgeschaltet.

Mit dem “Schinder-Trail Grauer Kopf” fangen wir heute schon an. Hier geht es zur Ausschreibung.

 

Die Webseite des Schinder-Trails Grauer Kopf wird natürlich weiterhin als Blog geführt, wodurch Laufbegeisterte die einmalige Möglichkeit haben, die “Arbeit” einer Lauforganisation, die für solch einen Lauf nötig ist,  zu verfolgen.

 

Im folgenden Screenshot des Anmeldeportals sind alle kommenden Aktivitäten rund um den 20.07.2019 zusammengefasst (Änderungen möglich).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.