Backyard Ultra – Info Update

Alex Aktuelles Leave a Comment

Nur mehr 2 Monate und der erste Backyard Ultra Wettbewerb wird im Taunus ausgetragen. Dieser Post enthält ein kurzes Update über die bisherigen organisatorischen Arbeiten.

Der “Schinder-Trail Backyard Ultra” aka “Die Rache des Försters” startet am 04.10.2019 um 20:00 Uhr. Der Verlauf des 6,706 Km langen Rundkurses hat sich in den letzten Tagen mehrfach geändert und ist nun in seiner aktuellen, und wahrscheinlichen finalen, Version hier zu finden.

Durch einige Anpassungen konnte das Höhenprofil um über 30m abgeflacht werden und auch der Kurs befindet sich nun ausschließlich auf Forst- Wald- und Feldwegen. Es sind keine Rückegassen oder engen Trails zu laufen.

 

 

 

Die T-Shirts zum Event sind nun auch direkt bei der Anmeldung mitbestellbar. Natürlich kann das T-shirt auch von Nichtläufern bezogen werden (Muss sogar, um die Mindestmenge zu erreichen 😉 ). Dazu einfach Mail an mich.

 

Auch die Medaillen wurden bereits bestellt.  In gewohnter schwerer Schinder-Trail Ausführung kommen sie daher. Die Medaille ist übrigens eine Teilnehmermedaille; Das heißt, jeder angemeldete  Läufer der am 04.10.2019  am  Start  steht,  bekommt  auch  eine  Medaille.

Der “Schinder-Trail Backyard Ultra” steht ganz im Zeichen der Wiederaufforstung der heimischen Wälder. Um die aktuelle katastrophale Situation der Wälder aufzuzeigen und die Menschen auf die Wichtigkeit der Bäume und Wälder hinzuweisen, wurden auch die Startnummern entsprechend designed.

 

 

Zur Ausschreibung und Anmeldung kommt ihr mit diesem Link.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.