Nachtrag: Winterparadies – Schulspende

Alex Aktuelles Leave a Comment

Heute wurden die ersten Bäume von der Mühlbachschule in Miehlen gepflanzt. Die Schüler waren genauso begeistert dabei, wie damals im Januar beim Anfeuern der Läufer vor der Grundschule. 

Die Mühlbachschule in Miehlen und der Schinder-Trail Winterparadies sind eine erfolgreiche Kooperation eingegangen die auch zukünftig fortgeführt wird. Die Schule unterstützt die Läufer mit handgeschriebenen Motivationsgedichten und Anfeuerung an der Strecke; Im Gegenzug unterstützt der Schinder-Trail und die Läufer die Schule mit Spenden für deren Umweltprojekte.

Die Aktion heute wurde sehr kurzfristig einberufen und glücklicherweise hatte ich Zeit und konnte daran teilnehmen. Der Schule war es wichtig, dass auch die vierten Klassen an der Baumpflanzaktion teilnahmen, da sie auch einen Großteil der Gedichte an die Läufer des Winterparadieses schrieben. Und so musste die Aktion in kleiner Form noch vor den Osterferien stattfinden. Die weiteren Bäume werden dann im Spätherbst gepflanzt.

Sehr schön war natürlich, dass die heutigen Bäume direkt an der Laufstrecke des Schinder-Trails gepflanzt wurden. Das kahle Stücke Laufstrecke am Bürgerhaus von Miehlen werden die Läufer in ferner Zukunft beim 10. Schinder-Trail dann unter schatten-spendendem Feldahorn laufen können.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.