Schinder-Trail Winterparadies 2019

Alex Aktuelles Leave a Comment

 

Liebe Leser, liebe Läufer,

Seit eben ist die Anmeldung zum “Schinder-Trail Winterparadies 2019” für jeden geöffnet bis die max. Teilnehmerzahl von 50 erreicht ist. Danach eröffnen wir eine Warteliste. Die Anmeldung erfolgt über das allseits bekannte Portal von Race-Result.

Nachdem ich gestern schon von der ITRA informiert wurde dass der Lauf mit 3 ITRA-Punkten bewertet wurde, kam heute morgen auch schon die Bestätigung des UTMB.

Das Winterparadies ist der erste und bisher einzige Qualifikationslauf in Deutschland im Jahr 2019. Finisher des 1.Schinder-Trails Grauer Kopfs und des kommenden Winterparadies hätten damit schon die nötigen Qualifikationspunkte zusammen um im nächsten Jahr den “kleinen” 56km langen OCC-Lauf am Mont Blanc zu bestreiten.

Ich werde den Weg konsequent weitergehen und schon bald die Läufe, die im nächsten Sommer am 20.07.2019 stattfinden werden, bekannt geben. Die Läufe im nächsten Jahr werden nicht mehr den Charakter eines Einladungslaufs haben, sondern ganz offiziell mit den nötigen Genehmigungen stattfinden. Ich hoffe, das ihr dann auch die Möglichkeit habt , bei einem “offiziellen” 5-Punkte-Lauf über 120km und 4-5000Hm in Deutschland an den Start gehen zu können. Sondierungsgespräche mit Politik, rotem Kreuz und Polizei sind bereits im Gange.

Auch das Blogformat, in dem ich ständig wichtiges und unwichtiges aus der Sicht eines Laufevent-Organisators poste, werde ich weiterführen und das Event wird die bekannte Transparenz behalten.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.