Spendeübergabe in der Mühlbachschule in Miehlen

Alex Aktuelles Leave a Comment

Heute morgen war ich in der Mühlbachschule Miehlen und überreichte der Rektorin, Frau Heck-Hofmann, den Spendenscheck über 700€ zugunsten der Wiederaufforstungsaktion zusammen mit “Plant for the Planet”. Ca. 180 Schüler waren anwesend. Alle 9 Schulklassen, die sich daran beteiligt hatten, den Ultraläufern das schöne Waldgedicht zu schreiben und ihnen Glück zu wünschen kamen auf dem Schulhof zusammen. Ich rief dann noch die 9 Klassensprecher zu mir und überreichte jeder Klasse noch eine Winterparadies-Medaille als Andenken. Ebenso bekamen die 3 jungen Klimabotschafter, die sich bei “Plant for the Planet” einbringen, eine Medaille.
Ein junger Schüler trug bereits eine Medaille als wir eintrafen. Diese bekam er nach dem Lauf vor 14 Tagen von einem Läufer als Dankeschön für das Gedicht per Post geschickt.
 
Ein kleiner Test, ob die Schüler auch schon die größeren Zahlen kennen, verlief erfolgreich als ich mich umdrehte und den Schülern den großen Scheck zeigte. Ein großes Raunen, Staunen und sehr viel Freude setzte ein. Diskussionen entstanden ob es nun 700 oder 7Mio. wären. OK Kinder, Challenge accepted! 😂
 
Wochen und Monate der Planungen und Vorbereitungen zum Schinder-Trail® Winterparadies nahmen heute nach meinem ganz persönlichen Zieleinlauf ein schönes Ende.
 
Der Schinder-Trail® ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und eines steht jetzt schon fest; Die Kooperation zwischen dem Schinder-Trail® und der Mühlbachschule Miehlen wird beim nächsten Winterparadies wieder mit einem weiteren Umweltprojekt fortgesetzt. 180 Augenpaare können nicht lügen.
Spendenübergabe mit Rektorin Heck-Hoffmann und Schulelternsprecher Jacoby
Zusammen mit den Klassensprechern und den Klimabotschaftern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.