UTMB- 5 points go to Nassauer Land

Alex Aktuelles Leave a Comment

Gerade eben kam die Mitteilung vom Organisationskomitee des UTMB. Die 3 Läufe des Schinder-Trail Grauer Kopf 2019 sind als offizielle Qualifikationsläufe gelistet.

Die halbe Portion” gibt schon einen Punkt der einem vielleicht beim Hauptlauf UTMB nichts nützt, aber um beim OCC einmal mitzulaufen zu wollen, kann dieser eine Punkt schon entscheidend sein.

Die Finisher des “Grauer Kopf“, dem Hauptlauf unserer kleinen Laufveranstaltung, bekommen wie auch schon im letzten Jahr 3 Punkte gutgeschrieben.

Zu guter Letzt, und da freue ich mich sehr, ist der “Grauer Kopf Extended” ein waschechter 5er! 5 Qualifiakationspunkte trotz der verschärften Bewertungsregeln. Aber 125Km mit 4000Hm müssen auch erst einmal erlaufen werden. Einfach wird es nicht sich diese 5 Punkte aufs Guthaben schreiben zu lassen. Es wird wahrscheinlich auch nicht einfach, sich einen der auf 60 limitierten Startplätze am 31.10.2019 zu ergattern. 🙂

Witzigerweise gibt es aktuell für 2019 nur 4 Qualifiaktionsläufe. Einen im Januar und 3 im Juli. Und nun ratet mal wo diese 4 Läufe stattfinden! 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.